• Jobs Job bei Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH

Projektingenieur Betrieb (w/m/d)

Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH

Minden

Minden

Mit Siegfried als Partner dürfen Sie mehr erwarten Die Siegfried Gruppe mit Hauptsitz in Zofingen (Schweiz) ist eine bevorzugte Produktions- und Dienstleistungspartnerin der weltweiten Pharmaindustrie. Unser Unternehmen schaut auf eine über 150-jährige Tradition zurück und vereint Chemie und Pharmazeutik unter einem Dach. Wir entwickeln und produzieren Wirksubstanzen, entsprechende Zwischenstufen und komplexe Darreichungsformen. Rund 3600 engagierte Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Spanien, Malta, den USA und China arbeiten täglich für unsere Kunden an innovativen, integrierten Lösungen. Wir entwickeln und produzieren Wirksubstanzen, entsprechende Zwischenstufen und komplexe Darreichungsformen. Rund 3600 engagierte Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Spanien, Malta, den USA und China arbeiten täglich für unsere Kunden an innovativen, integrierten Lösungen. Siegfried schafft für Mitarbeitende auf der ganzen Welt spannende Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Wir fördern die fachübergreifende Zusammenarbeit und Gestaltungs- und Einflussmöglichkeiten. Dies alles sowie das dynamische Arbeitsumfeld machen Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber. In Minden suchen wir zur Ergänzung unseres Teams einen Projektingenieur Betrieb (w/m/d) Ihre wichtigsten Aufgaben: Koordination und Leitung von Projekten Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit, Einhaltung der Gesetzesauflagen, Qualität, Sicherheit und Umweltschutz Beurteilungs- und Beauftragungskompetenz für alle technischen Fragestellungen innerhalb des verantworteten Betriebes Koordination und Betreuung von Partnerfirmen Führen von Mitarbeitern von Fremdfirmen, die für den Betrieb arbeiten Unterstützung des Standortes bei allgemeinen Aufgaben und Zielen (u. a. gemeinsame Projekte am Standort, Sonderaufgaben) sowie standortübergreifenden Projekten in der Siegfried-Gruppe (u.a. Optimierungsprojekte, Best Practices, kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Laufende Verbesserung der Verfahren, Effizienzsteigerung in der Instandhaltung, Förderung von Innovationen, Erweiterung der Produktionsmöglichkeiten Erstellung und fortlaufende Aktualisierung der betrieblichen Dokumentation Kommunikation inner- und außerhalb der Einheit im Rahmen der Informationsrichtlinien Verantwortlichkeit für Reparaturkosten, Projektkosten, Kostencontrolling und Kontrolle der Investitionsplanung Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie wünschenswert Erfahrungen mit Batch-Prozessen und Produktion in einem regulatorischen Umfeld wie GMP oder Lebensmittelhygiene wünschenswert Tiefgreifende chemische und verfahrenstechnische Fachkenntnisse Vertraut mit den Anforderungen des betrieblichen Arbeits- und Umweltschutzes Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von Standard-Software wie Microsoft Office Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Veränderungsmanagement Erfahrung mit Moderation und Präsentation in Projekten Kommunikationskompetenz Zielstrebigkeit, Leistungsorientierung und Selbstmotivation Innovationsorientierung Befähigungszertifikate wünschenswert, aber nicht Bedingung. Qualifikation erfolgt bei Bedarf nach Arbeitsbeginn. Befähigte Person Strahlenschutz Befähigte Person/ Sachkundiger nach Druckgeräterichtlinie Befähigte Person/ Sachkundiger nach WHG § 62 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben können Sie sich unter folgendem Link: Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH Karlstrasse 15 32423 Minden Weitere Informationen finden Sie unter www.siegfried.ch Wir freuen uns auf Sie!

System Engineer Anlagensteuerung und Automatisierung (w/m/d)
   Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH (Aminghausen)

Projektingenieur Betrieb (w/m/d)
   Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH (Deutschland)

Chemielaborant Umweltschutzlabor (w/m/d)
   Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH (Minden)

Teammanager Permanent Placement (m/w/d)
   Randstad Deutschland GmbH (Berlin)

Vertriebsingenieur (M/W/D) für unsere Business Unit Automation
   Autefa Solutions Germany GmbH (Friedberg)

Fertigungsplaner / Disponent (w/m/d)
   PTR HARTMANN GmbH (Werne)